– Landinsekten – TERRESTRIALS

Terrestrials

Wenn die Hauptschlupfzeit der Maifliegen vorbei ist, sind die Landinsekten, die sogenannte Terrestrials, die nächsten großen Happen, die auf der Speisekarte unserer Fische stehen. Der grauschwarze Weiden- Blatt – Käfer ist Eines der vermehrt auftretenden Landinsekte die ungewollt in unseren Gewässern landen. Dieser Käfer der aus dem Osten eingewandert ist und in Größe und Form dem Marienkäfer ähnelt, aber nicht mit ihm verwandt ist, ernährt sich von den Blättern der Weidenbäume. Der Käfer ist nur minimal größer als der Marienkäfer und sieht Diesem sehr ähnlich. Nur sind die harten Deckflügeldecken grau gefärbt und die schwarzen Punkte sind kleiner und viel zahlreicher als beim Marien-käfer.Eine Käferimitation aus Rehaar gebunden kommt dem Original ziemlich nahe.

Binderezept:

Haken: Trockenhaken 12 – 14

Körper: Rehaar ( verarbeitet wie beim Muddlerkopf )

Beine: ( Hechel ) von Grizly -Microbarb- Sattelhechel

Die Sattelhechel am Hakenbogen einbinden. Den Körper aus einzelnen Rehaarbündeln binden und anschließend in die Körperform des Käfers trimmen und mit der Sattelhechel großspiralig palmern.

Über flyfisherlive

Fliegenfischen, Fliegenbinden, biologische Gewässer-untersuchung, Rutenbau & Reparatur, Kaufberatung, Einführung in die Bachforellen Zucht,ect. Gruppen - und Einzel - Unterweisung.
Dieser Beitrag wurde unter Fliegen, Fliegenbinden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar